Di-Rudelwandern,21018

….noch ordentlich austoben auf der Wiese – bevor wir die Tour starten…. die Hunde können so richtig rennen – und stehen dabei unter Signalkontrolle (wir können die Hunde-das Rudel) jederzeit zu uns rufen…..

….beim wandern zeigen uns alle Hunde – das unser Teamwork (das der Menschen) funktioniert – und schlüssig ist – sie benehmen sich gut – teilen brav – und forschen miteinander – alle am Weg und in der Nähe – große Klasse…. das heutige Rudel ist eingespielt und das miteinander macht allen Spaß…. Emmi hat sich bei den letzten beiden Touren nicht an die Regeln gehalten – und ist in den Wald abgeschwirrt – und trägt die Konsequenzen – die erste Tour danach (letztes mal) gabs nur Auslauf an der Schleppleine – an der Hand eines Menschens… auf der Wiese darf sie laufen… diesmal war Lilly frech (im Auto aufstehen beim fahren, einfach aussteigen wollen…..) – und hat sich nicht an die Regeln gehalten – trifft sich gut – ich verbinde beide (kommt aus dem Bauch – hat aber sogar einen Ausdruck: bounding) – die eine will abdampfen – die andere ist viel zu eigenwillig – gleiche Grösse – trifft sich gut – schleift euch mal aneinander die Ecken und Kanten ab – und lernt gemeinsam im Rudel zu bleiben – Emmi ist gut dabei und lustig – so lernt Lilly – mit lustig zu sein – sie wiederum bleibt brav in Menschennähe und so lernt Emmi – auch da zu bleiben…. beide können im Rudel mitmischen – und müssen sich arrangieren  – tut beiden gut – und sie machen gemeinsam supa im Rudel mit und halten sich an die Regeln und können viel gelobt und bestärkt werden….

….die meiste Zeit regnet es, mal mehr und mal weniger – immer wieder mal schaut ein Hund blöd aus der Wäsche – Pudelnass – trifft sehr auf Emmi zu (die schaut zerrupft aus) und Betti fühlt sich so… auch Shelby ist unsicher – wie sie das finden soll.. ich mache den Clown – hüpfe rum und freue mich – und lobe alle forscher (die meisten Kumpels schnüffeln supa rum) die gut miteinander Hundezeitung lesen….. schnell mal schütteln – und auch lustig sein und mitmachen – Rudel – Wald – und gute Mischung der Menschen – das ist einfach toll…. also lieber genießen und mitreissen lassen – im Rudelforschen und Mischrudelwandern…..

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top