Di-Rudelwandern

Hi,

heute fahren wir spontan nach Mödling und genießen das was vom vielen Schnee gestern noch über ist…..

Das war eine gute Idee – dem Rudel taugts voll – gleich mal nach den mühsamen “Sitz und Bleib” Übungen beim Aussteigen – die sein müssen damit die Bande vernünftig hört und ruhig bleibt – wirds echt lustig – jeder der das kurze Training erfolgreich absolviert hat – darf zur Belohnung auf die Wiese laufen. Taran ist im Auto sehr entspannt, will aber beim Rauslassen sofort wie ein irrer mit durchscherenden Pfoten losstarten – ich kassiere ihn – er bockt und will nicht sitzen – also muß er warten – alle anderen machen es schnell und brav – auch Bruno ist heute ein Musterschüler – nach dem alle weg sind – unterwirft sich Taran dann doch freiwillig und macht mein Programm mit angefressenem Gesicht mit – dann darf auch er laufen.

Wir treffen auf Rona und Markus, die mit Sabine und ihrem Hund unterwegs sind. Ein weißer, Lümmelgroßer und freundlicher Rüde, der Pauli. Wir schließen uns dem kleinen Rudel an und drehen eine kleine Waldrunde miteinander…Laughing Meine Monster, alle 12 auf der Wiese verteilt, folgen brav meinem Pfiff und kommen angestöffelt… und gasen…. zwischendurch wird gemeinsam alles genau erforscht und beschnüffelt – besonders interessante “Zeitungsartikel” sprechen sich schnell rum und werden gemeinsam “gelesen”…..

Ilvie ist heute recht fit und mit Lümmels Mantel ist ihr auch schön warm… auch sie ist am forschen… Chester ist auch schön ruhig und entspannt, er hat bei den Hundekumpels übernachtet – das tut ihm immer gut… auch Janosch ist auf Urlaub da und total entspannt – den mußte ich heute in der Früh fast schon aus dem Körbchen werfen…

Wir gehen links den Forstweg entlang, der rund um die Wiese führt und das recht gemütlich. Dabei können wir Menschen plaudern und die Wautschis spielen und alles beschnüffeln. Durch die gemütliche Geschwindigkeit bleibt auch für Lilo und Ilvie genug Zeit alles zu erforschen….

Rona ist begeistert das ihre Kumpels dabei sind und auch dem Pauli gefällts im Rudel. Das Rudel wiederum ist vom Pauli-Frauli hin und weg – die hat nämlich Hirsch Verschiertes als Beute mit dabei….Kiss und davon bekommen sie auch noch was ab….Smile

Lilli freut sich auch voll, das mehr Menschen dabei sind – sie liebt Menschen. Luna, Taran und Bruno freuen sich mehr über den Wald und das miteinander tollen. Steffi, Moritz und Lümmel sind vom schnüffeln und forschen fasziniert…. Lumi findet Mödling toll, den da ist sie nicht so oft – also ist alles superinteressant…. – und alle gemeinsam freuen wir uns – das es aufgehört hat zu schneien…. Pauli findet die Lilo besonders toll – so ein hübsches Mädel – die wird ordentlich beschnüffelt…

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top