Di-Rudelaction,61118

….lustiges miteinander heute – die Sonne scheint, das Rudel tollt, alle nutzen die Freiheit sinnvoll und freuen sich über das Treffen mit ihren Kumpels und das miteinander mit uns Menschen…. lustiges Rumtoben, das Rudel ist in Action und dabei lassen sich alle gemeinsam echt gut lenken… Daniela und Momo sind (endlich wieder) dabei – und die Freude ist groß…. die Meisterin des Betüttelns lernt im Rudel noch besser anleiten und ich schaue mir viel beim betütteln ab – um es im rechten Moment (zur Bestärkung für richtiges Verhalten) einzusetzen…. wir warten auf Sergio, der kommt mit seinen Leuten heute im Rudel trainieren…

…auch andere Menschen und Hunde sind unterwegs – viel davon kennen wir und alle sind freundlich… total lustig – die Deutsch-Kurzhaar-Dackel Trainerin – sagt zu ihren Hunden: BLEIB – und alle 4 bleiben brav sitzen – alle Hundekumpels – die gerade dabei sind – bleiben auch gleich brav – das Signal kam ruhig und bestimmt – da folgen brave Hunde eben sofort… ich lache voll – sieht herzig aus…. der Dackel will´s wissen (ist auch gerade am erwachsen werden) und geht seinem Frauli ein paar Schritte entgegen – die ist souverän und konsequent und schickt ihn sofort wieder verbal und mit klarer Körpersprache in sein RUdel… – schön anzusehen – wenn Hunde vernünftig erzogen werden und so viel Freiheit genießen können und sich dabei gut benehmen…

…Sergio bringt Schwung ins RUdel und ist lustig – auch Taran will spielen – da sind Emmi und Guzo gleich live dabei…. und auch die anderen kommen in SPiellaune… trifft sich gut, ich will noch Wasser aus dem Auto holen – wer mag darf mit – auf der WIese – dann heißt es BLEIB für die Hundekumpels  – keiner soll mir am Parkplatz folgen – was alle gut hinbekommen… am Weg wird viel gespielt, Sergio, Abbie und Summer geben Gas und messen sich spielerisch…. machen alle drei echt gut…. beim Zurücklaufen zum Rest des Rudels – die Menschen warten am Pausenplatz mit den Hunden, die nicht mitlaufen wollten – und das RUdel ist wieder vereint… da stöffeln alle noch mal an – und laufen hin…. supa – die erste Energie ist raus – und die Hunde sind jetzt gute Wanderbegleiter… und wirklich alle sind total brav in der Nähe und am Weg – und zur Belohnung gibts im Burghof – leckere Putenpause….  die Flugbeute verteilt sich – und darf vom Rudel gejagd werden…. alle sind begeistert dabei….. schön brav – leisten die Hundekumpels Nasenarbeit – und amüsieren sich dabei – lernen das sich das miteinander lohnt – denn jeder bekommt Beute ab – und müde und ausgelastet werden sie davon auch gleich…. danach noch Wasserpause und chillen und wer mag spielen…. lustige Battles und Rudeltollen werden gezeigt… wir feuern an und freuen uns – und Sergios Leute – können ein Gefühl dafür bekommen – wie Hundespielen klingt und sich anfühlt und ausschaut….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top