Di-Hundetreff

..gemütlich wieder die Wiese runter und immer wieder warten, damit Ilvie und Lilo sich Zeit lassen und auch alles beschnüffeln können… die trödeln und genießen….Laughing ich betrachte enstweilen die Krähe am Schild und auch Chester macht das. Dann bellt er sie an – ich sag nein und er schaut mich ganz unschuldig an – hat sofort aufgehört und wird dafür gelobt…

Während Ilvie schon den Berg besteigt, trifft Lilo auf den kleinen schwarzen vom Minirudel… ich schlage unser “Lager” bei der Bank unterm Baum auf – da gibt es Wasser für die Bande, der Ruckack wird auf den Tisch gelegt und so wissen die Kumpels, das wir jetzt mal hierbleiben und wer mag – kann in Ruhe chillen. Andere erforschen lieber die Umgebung – ist auch o.k… das Minirudel kommt auch den Berg rauf und es darf begrüsst werden. Die Minis haben Minibälle mit. Taran und Bruno klauen gleich mal jeder einen… ich geb sie wieder zurück…

Dann gnotze ich mich hin und schneide der Bande Käse – jeder bekommt jetzt was von der Beute ab – auch die Minis kriegen was – wenn sie ihr Maul halten und mich nicht anspringen – schnell haben sie verstanden, was ich von ihnen will – damit sie Beute bekommen – mein Rudel machts vor – und alle werden belohnt…

Dann ziehen sie weiter und das große Rudel – (die Hundekumpels) bekommt Beute verteilt und darf sie jagen….

Der Herr mit dem Jüngling – Henk – ein Jahr kommt zu uns – Henk mit einem Karacho ins Rudel und Bruno – hellauf begeistert startet gleich ein Jagd und Schubsspiel mit ihm…. 2 Rüppel haben sich gefunden….Tongue Out und die geben Vollgas…. Henk ist beim spielen noch viel grober als der Bruno – und der muß sich erwehren…. und ist gut beschäftigt…. Lumi macht kurzen Prozess – knurrt den Rüppel an – stress mich ja nicht – er akzeptierts…

Jetzt kommt noch das Mädel mit der jungen Dobbie-Hündin Josi. Die ist schon viel mutiger den Hunden gegenüber und Rotzfrech ihrem Frauli gegenüber….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top